Bewerbung
Bewerbungsverfahren
Für Ihre Bewerbung benötigen Sie folgende Unterlagen:
- Aussagekräftiges Bewerbungsanschreiben
- Antrag auf Aufnahme (den Download finden Sie als PDF-Datei auf der Kontaktseite Ihrer Schule)
- Tabellarischer, lückenloser Lebenslauf mit Passfoto
- Zeugnisse / Nachweise über die geforderte schulische und berufliche Vorbildung in Fotokopie
- Polizeiliches Führungszeugnis, das bei Schulbeginn nicht älter als drei Monate sein soll
- Ärztliches Zeugnis über die gesundheitliche Eignung für den Beruf des Ergotherapeuten
(bitte verwenden Sie dafür die Vorlage Ihrer Schule auf, die auf deren Kontaktseite hinterlegt ist) - Geburtsurkunde
Bitte beachten Sie
Das polizeiliche Führungszeugnis und das ärztliche Gesundheitszeugnis müssen erst zu Beginn der Ausbildung vorgelegt werden und nicht schon in den Bewerbungsunterlagen enthalten sein.
Ausländische Zeugnisse benötigen eine Anerkennung über die Zeugnisanerkennungsstelle. Die Bewerbung für das jeweils kommende Schuljahr ist ganzjährig möglich.
Kontakt
Für die Versendung Ihrer Bewerbungsunterlagen und für Ihre Fragen oder nähere Informationen wenden Sie sich bitte – telefonisch oder per E-Mail – an Ihre Ansprechpartner am Standort Ihrer Wahl: